Soloabend

In ‘Männerabend’ irrlichtert Roland Baisch als Cowboy, singendes Telegramm und in vielen weiteren Rollen durch die Tag- und Nachtträume des verlassenen Tom (dargestellt von Martin ‘Caveman’ Luding).

Man fragt sich – hat der Mann noch mehr in seinem Fundus? Jawohl. Nach dem sensationellen Erfolg des ‘Männerabends’ gibt es bei Roland Baischs ‘Soloabend’ die Gelegenheit, den Großmeister des subtilen Scherzes (’Shy Guys’, Pro 7 ‘Comedy Factory’) in seiner vollen Bandbreite zu erleben: Das Beste aus 25 Jahren Comedy, Sketch-Output und Knochenjob!

Denn wie schon der bekannte indische Guru sagte: Mal hatma Gaudi, mal hatma kei Gaudi und mal hatma Gaudi gehabt. Und es darf gelacht werden, wenn Baisch von Charakter zu Charakter springt. Neben dem preisgekrönten Turbanträger gibt Baisch u. a. einen testosteronstrotzenden Spanier, einen geistesblitzenden Einstein, Rocco Hilton (ja, genau den!) aus Franken sowie den wohl anmutigsten Luis Trenker, seit es Bergsteigerdramen gibt. Das immer in kurzen Szenen, denen nichts mehr hinzuzufügen ist. Und natürlich umrahmt von musikalisch besonders wertvollem Liedgut.

Freunde gnadenlosen Kabaretts werden in dieser Neuauflage des Baisch-Programms ‘Alles muss raus’ sicher nicht auf ihre Kosten kommen. Wer jedoch Spaß an ungebremster Lebensfreude und absurder Komik hat, der wird zwischen flinken Flamenco-Rhythmen und melancholischen Country-Songs vielleicht sogar noch den Sommerhit 2007 zu hören bekommen. Und garantiert einen klasse ‘Soloabend’ erleben!